Downloads

Profitieren Sie vom Know-how unserer IT-Unternehmensberatung und informieren Sie sich in unseren Whitepapers und Studien zum kostenlosen Download.

DESIGN THINKING: STOP TALKING – START DOING!

Design Thinking – jeder spricht davon, jeder hat schon einmal davon gehört, jeder will es ausprobieren. Doch was hat es mit dem neuen Hype der kreativen Methode auf sich? Wir klären auf wie Design Thinking funktioniert, welche Vorteile es bringt und was Unternehmen damit erreichen können.

DIGITALISIERUNG: EINE NEUE INDUSTRIELLE REVOLUTION?

In der industriellen Revolution haben Maschinen die Muskelkraft ersetzt – heute beginnen Maschinen, das Denken zu übernehmen. Die Auswirkungen der Digitalisierung werden absehbar jedes Unternehmen betreffen und es gibt nur eine falsche Strategie: Abwarten.

ANALYTISCHE INFORMATIONSSYSTEME FÜR DIE INDUSTRIE 4.0

Das Konzept fordert als Prämisse die Selbstoptimierung, die Selbstregulierung und eine intelligente, dezentrale Vernetzung zwischen Maschinen, Produkten, Rohmaterialien und dem Menschen. In der Industrie 4.0 verschwimmen die Grenzen zwischen der mechanischen und der digitalen Welt immer weiter. Das Konzept Industrie 4.0 formuliert ganz neue Anforderungen an die Organisation von Arbeit, das Wissen von Mitarbeitern und die Zusammenarbeit über Abteilungs- und Firmengrenzen hinaus.

DIE APPLE WATCH IM DIGITALEN MARKETING – MÖGLICHKEITEN UND EINSCHRÄNKUNGEN

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Apple Watch das erste Mal einem breiten Publikum präsentiert wurde. Seit einem halben Jahr ist die Apple Watch auf dem Markt verfügbar. Seitdem wurden viele Podcasts mit Kommentaren aufgenommen, viele Artikel geschrieben, viele Tests durchgeführt. Es ist nun also an der Zeit, die Frage zu stellen, welche Rolle die Apple Watch im digitalen Marketing spielt oder schon bald spielen könnte.

PRECISION CRM

Was Sie schon immer über Ihre Kunden wissen wollten! Haben Sie jederzeit einen 360°-Blick auf Ihre Kunden? Erschließt sich Ihnen der Wert eines Kunden sofort? Haben Sie die Möglichkeit, Kunden differenziert anzusprechen? Können Sie abschätzen, welche Kunden abwandern werden? Kundenansprache mit Präzision: Precision CRM

STORNOREDUKTION – EIN STRATEGISCHES THEMA!

Versicherer unter Druck: Stornoreduktion – ein strategisches Thema. Steigende Stornoquoten werden für viele Versicherer zu einer zunehmenden Belastung.

DWH + BI + CRM = UX?

Wie Sie Ihre Kunden wirklich begeistern! Reichen der Einsatz von Datawarehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM) heute noch aus, um eine hervorragende User Experience (UX) zu erzeugen?

Bring your Data!

Laden Sie sich unser Whitepaper "Bring your Data" herunter und erhalten Sie erste wertvolle Insights für die digitale Transformation Ihres Unternehmens.

Wenn Sie zukünftig über neue Whitepaper informiert werden wollen, folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.