Die Gedanken in den Köpfen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden den Grundstein für Neues, für erfolgreiche Projekte und die Zufriedenheit unserer Kunden. Im Zeitalter von Digitalisierung und Big Data wird die Umsetzung einer Unternehmensstrategie komplexer, Anforderungen ändern sich schneller, der Bedarf nach Flexibilität wird größer, Managementerfahrung wird wichtiger. Die Aufbereitung und Zusammenfassung innovativer Themen, basierend auf der Expertise und der langjährigen Projekterfahrung, stellen wir Ihnen hier als Wissenstransfer zum Download zur Verfügung.

DIE APPLE WATCH IM DIGITALEN MARKETING – MÖGLICHKEITEN UND EINSCHRÄNKUNGEN

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Apple Watch das erste Mal einem breiten Publikum präsentiert wurde. Seit einem halben Jahr ist die Apple Watch auf dem Markt verfügbar. Seitdem wurden viele Podcasts mit Kommentaren aufgenommen, viele Artikel geschrieben, viele Tests durchgeführt. Es ist nun also an der Zeit, die Frage zu stellen, welche Rolle die Apple Watch im digitalen Marketing spielt oder schon bald spielen könnte.

Wie im Technik- und Lifestyle-Bereich üblich, lagen die Reaktionen auf die Apple Watch ir-gendwo zwischen völliger Begeisterung und maßloser Enttäuschung. Apple schien wieder einmal ein Gadget gelungen zu sein, welches Emotionen und keine Langeweile hervorruft – immerhin. Aber lohnt es sich überhaupt, als Unternehmen auf den Zug aufzuspringen?

PDF anfordern


ANALYTISCHE INFORMATIONSSYSTEME FÜR DIE INDUSTRIE 4.0

Industrie 4.0 hat als Vision, die heutige Fertigung durch Service Orientierte Prozesse in eine Smart Factory mit maximaler Effektivität und Agilität zu transformieren. Das Konzept fordert als Prämisse die Selbstoptimierung, die Selbstregulierung und eine intelligente, dezentrale Vernetzung zwischen Maschinen, Produkten, Rohmaterialien und dem Menschen. In der Industrie 4.0 verschwimmen die Grenzen zwischen der mechanischen und der digitalen Welt immer weiter.
Das Konzept Industrie 4.0 formuliert ganz neue Anforderungen an die Organisation von Arbeit, das Wissen von Mitarbeitern und die Zusammenarbeit über Abteilungs- und Firmengrenzen hinaus.

PDF anfordern


DIGITALISIERUNG: EINE NEUE INDUSTRIELLE REVOLUTION?

In der industriellen Revolution haben Maschinen die Muskelkraft ersetzt – heute beginnen Maschinen, das Denken zu übernehmen. Die Auswirkungen der Digitalisierung werden absehbar jedes Unternehmen betreffen und es gibt nur eine falsche Strategie: Abwarten.

PDF anfordern


STORNOREDUKTION – EIN STRATEGISCHES THEMA!

Versicherer unter Druck:
Stornoreduktion – ein strategisches Thema
Steigende Stornoquoten werden für viele Versicherer zu einer zunehmenden Belastung.

PDF anfordern


PRECISION CRM

Was Sie schon immer über Ihre Kunden wissen wollten!
Haben Sie jederzeit einen 360°-Blick auf Ihre Kunden?
Erschließt sich Ihnen der Wert eines Kunden sofort?
Haben Sie die Möglichkeit, Kunden differenziert anzusprechen?
Können Sie abschätzen, welche Kunden abwandern werden?

Kundenansprache mit Präzision: Precision CRM

PDF anfordern


DWH + BI + CRM = UX?

Wie Sie Ihre Kunden wirklich begeistern!
Reichen der Einsatz von Datawarehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM) heute noch aus, um eine hervorragende User Experience (UX) zu erzeugen?

PDF anfordern


Unsere Veröffentlichungen und Artikel zu diesen und anderen interessanten Themen finden Sie unter Veröffentlichungen.