Trevisto unterstützt Schülerinnen beim RoboCup 2016!

Ein Mädchenteam der Anna-Seghers-Schule in Berlin-Adlershof baut Roboter und programmiert sie, um damit beim RoboCup 2016 in Leipzig einen weiteren WM-Titel zu holen.

Berlin/Nürnberg, den 10.06.2016 – Trevisto unterstützt die Berlin Eagles beim RoboCup 2016 in Leipzig

Ein Mädchenteam der Anna-Seghersschule in Berlin Adlershof baut Roboter und programmiert sie, um damit beim RoboCup 2016 in Leipzig einen weiteren WM-Titel zu holen.

Bei der Teilnahme an den RoboCup-Weltmeisterschaften rund um dem Globus, wie zum Beispiel die WM 2012 in Mexiko, konnten die Mädchen der achten Klasse bereits große Erfolge erzielen und schon zweimal den Weltmeistertitel holen. Jürgen Engler, Vorstandsvorsitzender Trevisto: „Wir als Trevisto bewundern den Innovationsgedanken und das Engagement der Mädchen und unterstützten das Team auf dem Weg zum nächsten WM-Titel gerne mit einer Spende.“

Ziel der Berlin Eagles ist es, eine Show auf die Beine zu stellen, in der die Roboter in Interaktion mit den Schülern eine Geschichte erzählen. Die Roboter agieren dabei selbständig anhand von verschiedenen Sensoren und einer vorgegebenen Steuerung. Dazu sind sowohl Kreativität, handwerkliches Geschick als auch gute Kenntnisse in der Programmierung der Steuerung notwendig.

Mit den RoboCup Wettbewerben fördert die internationale RoboCup Community die Entwicklung intelligenter Roboter, und bietet WissenschaftlerInnen und Studierenden aus aller Welt ein attraktives Testfeld zur Demonstration ihrer Roboter.

Über die Trevisto AG

Die Trevisto AG ist ein spezialisiertes IT-Beratungshaus. Die Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Konzepten und Strategien, sowie in der Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Data Warehouse (DWH), Business Intelligence (BI) und Customer-Relationship-Management (CRM). Fokus der Trevisto AG sind insbesondere das Management der Beziehungen von Kunden und Unternehmen und die Umsetzungen von Lösungen im Rahmen der Herausforderungen durch die Digitalisierung.

Die Trevisto AG wurde im Jahr 2009 gegründet. Die Firmierung zur Aktiengesellschaft erfolgte zum 30.06.2015. Der Sitz des Unternehmens ist in Nürnberg. 2015 hat die Trevisto AG einen weiteren Standort in Berlin eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie Müller
Head of Marketing

Trevisto AG
Zentrale Nürnberg
Nunnenbeckstraße 6/8
melanie.muellerdo not copy and be happy@trevistodot or no dot.de