Customer Relations Management (CRM)

Customer Relations Management (CRM) ist aus den Prozessen und Systemen von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Das Zusammenspiel aller vertrieblicher Aktivitäten kann per CRM-System koordiniert und optimiert werden. Und es fungiert als exzellenter Wegbereiter für die persönliche und individuelle Betreuung von Unternehmenskunden. Wer sich zudem für eine maßgeschneiderte Lösung entscheidet, erreicht noch mehr.

CRM System über alle Touchpoints hinweg

Unabhängig davon, ob Sie sich im B2B- oder im B2C-Geschäft bewegen, Ihre Kunden hinterlassen an allen Touchpoints ihrer Customer Journey – online und offline – massig Informationen. Mit einem intelligenten CRM-System erfassen Sie alle diese Daten strukturiert und auf Ihre Unternehmensziele maßgeschneidert: kanalübergreifend im direkten Kontakt, über Inbound-Marketing oder nach außen gerichtete Aktivitäten. Strukturierte Daten liefern unmittelbaren Nutzen, sei es in einer passgenauen Ansprache oder in einem Mehrwert für Ihre Kunden durch optimierten Service. Liegen diese Daten vor, dann gilt es, mit modernen analytischen Methoden die wahren Kundenwünsche zu identifizieren.

Wir begleiten den gesamten Prozess

Unser Erfahrungsschatz deckt den kompletten Lebenszyklus von typischen – oder auch mal weniger typischen – CRM-Projekten ab:

  • Bedarfs-, Nutzen- oder Gap-Analysen zur Identifikation des Potenzials
  • Ableitung von CRM-Strategien aus den Strategien von Marketing, Vertrieb und Service
  • Analyse oder Neudefinition von bestehenden CRM-nahen Prozessen
  • Ableitung von Funktionsbedarf aus den für CRM optimierten Prozessen
  • Konzeption von CRM-Zielbildern für exzellente Kundenprozesse und/oder kompletten CRM-Architekturen
  • Durchführung von Requests for Informations und Ausschreibung zur Suche nach dem am besten geeigneten CRM-System
  • Konzeption und Aufbau von analytischen Strukturen für Customer Intelligence, Segmentierung, CRM Balanced Scorecards etc.
  • Begleitung bei der Implementierung und Wartung
  • Beratung zu Marketing, Vertrieb und Service – disziplinübergreifend in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen

CRM-Lösungen durch weitere Disziplinen unterstützen

 

Schon vergleichsweise kleine CRM-Maßnahmen können viel bewirken. Mit folgenden unterstützenden Disziplinen können Sie den Wert ihrer CRM-Initiative weiter steigern.
Beschäftigen Sie sich also auch mit:

  • Data Warehousing und Analytics, da eine zukunftsfähige Datenhaltung die Basis für eine hochindividuelle Ansprache und die Generierung von neuen Erkenntnissen darstellt.
  • Digitalisierung, weil hier sehr große Potenziale durch Optimierung des Status Quo und der Bewertung neuer Geschäftsmodelle bestehen.
  • Big Data, da an den Touchpoints massenhaft Daten entstehen, die mit geeigneten Technologien verarbeitet werden müssen.

 

Trevisto legt sich bewusst nicht fest – weder auf Technologien, noch auf Branchen. So haben wir es über die Jahre geschafft, in vielen Branchen ein großes Portfolio an Erfahrung aufzubauen –unabhängig vom Toolset.

Tiefes Kundenwissen ist die Basis jeder Unternehmensentscheidung. Mit einer abgestimmten CRM-Lösung und einer kundenzentrierten Ausrichtung Ihres Unternehmens wird es Ihnen gelingen, auch zukünftig die erste Wahl bei ihren Kunden zu sein.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Birgit Linsenmaier
Key Account Manager

Trevisto AG
Zentrale NürnbergBüro Berlin
Nunnenbeckstraße 6/8Pappelallee 78/79
90489 Nürnberg10437 Berlin
T +49 911 430 839 00T +49 1590 468 58 05

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