News & Blog

Bits & Vision: Lightning Talk

ÔÇ×Digitalisierung geht einher mit der Auswahl der richtigen Methode, um letztlich einen Mehrwert f├╝r den Kunden zu erzielen. Der Einsatz von KI verspricht einen bedeutenden Fortschritt in der Analyse und Verbesserung von Prozessen. Doch der Einsatz von KI-basierter Prozess-Analyse erfordert ein tiefes beiderseitiges Verst├Ąndnis um die M├Âglichkeiten der Technologie. Um KI-Modelle f├╝r Kunden zu entwerfen, kommt es sowohl darauf an, mit einem einheitlichen Vorgehen Potentiale in Prozessen zu heben als auch durch den intensiven Austausch mit dem Auftraggeber, Ziele und Herausforderungen besser kennen zu lernen. Damit kann die KI letztlich zu genauen Prognose-Ergebnissen kommen.“

Jens Horstmann zeigt das Vorgehen anhand praktischer Beispiele aus verschiedenen Branchen: Die Spannbreite der Anwendungsf├Ąlle von intelligenter Prozessanalyse mit KI reicht dabei von der Absatzmengenplanung ├╝ber Kundenmanagementprozesse bis zu Qualit├Ątssicherung in der Industrie.